Mittwoch, 23. Januar 2013

die Sache mit dem Schal

oder soll ich gleich "Schals" sagen?? Naja, fange ich mal vorne an: Alles begann am Wochenende... der DHL-Mann klingelte und brachte mir meine heißersehnte Bestellung von Snaply. Das Starter-Set Kam Snaps, eine wunderschöne neue Schneidematte, ein Lineal und einen Rollschneider. Ach, und nicht zu vergessen die Herzilein-Stecknadeln. Man, was hab ich mich gefreut!! :D Zur Einweihung des Ganzen wollte ich dann mal eben fix  einen Schal fürs Kind nähen. Soweit so gut. 


Wie man ja auch auf dem Foto schon erkennen kann, ist das Teil viel zu kurz und zu breit und zu unsymetrisch und..ach..alles.. Schlimm... %) Die "Rettungsaktion" mit Kam Snaps noch irgendetwas Brauchbares aus diesem Ding zu machen hab ich dann fototechnisch nicht mehr festgehalten.. Das ist mir dann doch zuuu peinlich!

Nach diesem, sagen wir mal wieder Desaster, hab ich es dann gestern noch einmal so richtig richtig ordentlich versucht....:


das war mein Ausgangsmaterial. Ein Strickschal.


auch hier wieder die obligatorische Schlaufe (diesmal sogar bestickt!) festgesteckt...


..und angenäht.


Baumwollstoff rechts auf rechts und einmal drumherum genäht.


Rand abschneiden, wenden, und Öffnung schließen.


noch eine Herzapplikation drauf und...


...FERTIG :)

Ja, auch dieser Schal ist nicht 10000%-ig perfekt aber auf jeden Fall tragbar! Und das macht mich schonmal ein bisschen glücklich. Ist auch immer schön, wenn man sieht wie dolle sich das Kind über sowas freut :D

So dann... mein Strickschal ist immernoch so kurz/lang wie vor 3 Tagen -hmpf- Das muss sich heute Abend ändern! Ergebnisse folgen.

1 Kommentar:

  1. Also ich finde den Schal sehr schön!! Und den Namen deines Sohnes erst ;) So heißt mein Großer nämlich auch!!

    Hab dich übrigens über Papagenas Betuchten Dienstag entdeckt!!

    Wenn du magst, dann komm doch auch mal bei mir vorbei!!

    LG von der Katrin (der anderen Mattis-Mama ;)

    AntwortenLöschen

Oh. Ein Kommentar! Ich freu mich sehr :)