Donnerstag, 18. Juli 2013

die Baum-Täubchen *Update*

Der aufmerksame Leser *hust* erinnert sich bestimmt an meine Alltagshelden vom Dienstag... ;) Ich habe von unseren Baum-Täubchen berichtet und unscharfe Fotos von deren Nachwuchs gezeigt. Kurioserweise haben sich die (mittlerweile ziemlich großen) Küken genau am Dienstag das erste Mal aus dem Nest getraut und sind von Ast zu Ast geflogen bzw. gehüpft. Gestern hat sich ein Junges sogar fast in unsere Küche verirrt..! Frühstück, Mittag und Abendessen wird seitdem auch gern auf dem Nachbar-Ast eingenommen, was mir endlich die Möglichkeit bietet, ordentliche Fotos zu machen *juhuu!*. Schaut mal:


Toll, oder?! Man sieht richtig das noch leicht flauschige Gefieder der Kleinen. Hach ja, wie schnell doch die Zeit vergeht.. Gerade erst das Nest gebaut und nun passen sie da zu dritt schon gar nicht mehr rein! Mal sehen, wann der Nachwuchs "ausfliegt". Ich bin gespannt!

Und weils so schön ist, hier noch ein Familienporträt (ohne Herrn Taube, der ist auf Arbeit, is doch klar, oder ;) )


2 Kommentare:

  1. Ohhhhh wie schöööön.... Klar, Herr Taube muss arbeiten, irgendwer muss ja die Brötchen/ ähhhh Regenwürmer verdienen..... ;-))))

    Schönen Tag...
    Das Fräulein

    AntwortenLöschen
  2. Toll, dass du noch so gute Fotos machen konntest!
    Am liebstenh würde ich ja mal kurz bei dir vorbei kommen und das Schauspiel selbst erleben. Ich freu mich dann übrigens auch noch über Fotos von den ersten Flugstunden... XD

    Hab einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt
    Kyra

    AntwortenLöschen

Oh. Ein Kommentar! Ich freu mich sehr :)