Donnerstag, 22. August 2013

* beauty is where you find it * #73

Hach, schon ist Donnerstag und BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT - Tag. Das Thema heute lautet: 'Das große Glück' und die Idee fürs Foto hatte ich schon beim ersten Lesen im Kopf...
                                                                                                                                     
                                                                                                 
...ein Hühnergott . Es heißt ja, dass es Einem viel Glück bringt, so einen Stein (mit Loch) am Strand zu finden. Ich freue mich jedesmal wie Bolle wenn ich tatsächlich einen finde, auch wenn das Loch noch so winzig ist (wie auf dem Foto), hauptsache es ist da! :)
                                                                                                                                             
Ganz viel Glück gibts bei Nic zu sehen. Habt einen schönen (und glücklichen) Tag!

9 Kommentare:

  1. Heißt das echt so????
    Man lernt nie aus!!
    Na vielleicht habe ich deshalb im Leben bisher soviel Glück gehabt, denn ich habe vor Jahren einen Stein mit einem Loch, durch den der kleine Finger passt gefunden.
    Jetzt werde ich ihn NOCH besser hüten. ;-)
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  2. Auja fein, Hühnergötter sind so schön. Als wir im letzten herbst an der Ostsee waren, fanden das wohl viele andere auch, denn alle Hühnergötter waren wie vom Erdboden verschwunden :-(

    Liebe Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Solche Hühnergötter hat uns meine Mutter aus dem Urlaub mitgebracht, ich liebe sie, sie sehen wunderschön aus und bringen uns auch noch das Glück.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Wieder was gelernt. Ich hab noch nie was von Hühnergöttern gehört, geschweige denn, dass Steine mit Loch Glück bringen. Dein Stein ist aber sehr sehr hübsch, denn hätte ich auch ohne dieses Wissen mitgenommen. Jetzt da ich es weiß, werde ich die Augen offen halten. Glück kann man ja immer gebrauchen :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. ein hühnergott von der ostsee!:) wie schön, der macht mich gleich ein bissel glücklich;)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Hühnergötter, habe eine schöne Sammlung davon...meine beiden Jungs waren einen ganzen Sommer lang auf Hühnergötterjagd;-)
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. ich liebe es, hühnergötter zu finden! :)

    AntwortenLöschen
  8. Hihiii, ich wusste gar nicht was das ist, bis eine neue Kollegin ausem Norden so einen Hühnergott stolz auf Ihrem Schreibtisch platzierte :-) Ich wünsche dir, dass du noch ganz viele davon findest. LG Regine

    AntwortenLöschen
  9. oh wie schön, ein neues wort gelernt - danke :-)

    AntwortenLöschen

Oh. Ein Kommentar! Ich freu mich sehr :)