Mittwoch, 7. August 2013

mittwochs mag ich...EIS!

Na, Déjà-vu?! Oder schon genervt von meinem ständigen Eis-geposte? ;) Nu is langsam genug, find ich aber auch, deshalb kommt hier heute der krönende Eis-Abschluss! Hokey Pokey! Für Eissüchtige, wie mich, das Paradies...! Ganz ehrlich, nirgends habe ich bisher besseres, tolleres, originelleres und zugegebenermaßen teureres Eis gegessen als hier. Ja, die Kugel kostet 1,60€! Absoluter Eis-Luxus sozusagen, aber die Sortenvielfalt ist auch wirklich phänomenal. Erdbeer-, Himbeer-, Grapefruitsorbet, Butterkaramell mit Meersalz, französische Schokolade, indische Mango, sizilianische Pistazie, Brombeer-Joghurt-Baiser, und vieles mehr... Mir läuft hier allein beim Gedanken schon wieder das Wasser im Mund zusammen %)
                                      
Also wenn ihr mal in Berlin in der Prenzlauer Berg Gegend seid, dann kann ich euch diesen 'Eis-Himmel auf Erden' nur wärmstens ans Herz legen ;) So. Mehr Mittwochs-Leidenschaften gibts beim Frollein Pfau zu sehen. Machts gut, genießt den Tag!

8 Kommentare:

  1. Lechz! Bin froh, daß ich weit genug weg wohne, sonst wäre ich sowohl pleite als auch 20 kg schwerer und würde mein Zelt vor dem Laden aufschlagen. Ich liebe Eis!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm, lecker. Ach Berlin, muss ich mal wieder hin :) Hokey Pokey werde ich mir merken. LG Yna

    AntwortenLöschen
  3. allein die eissoRtennamen zeRgehen schon auf deR zunge.
    sie schmelzen ganz langsam. und köstlich.
    jetzt gRad wäRe ich geRne da.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, jemals von Eis oder Eisessen genervt zu sein :-). Die Wahrscheinlichkeit, dass ich bald mal nach Berlin komme, ist zwar eher gering. Aber schön siehts aus auf dem vereisten Prenzel-Berg.

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  5. Eis geht immer, gerade bei den Temperaturen.
    Ich werde mir Deinen Tipp mal merken, falls ich mal in der Nähe bin :-)

    AntwortenLöschen
  6. Eis geht doch immer....
    Butterkaramell mit Meersalz habe ich dieses Jahr zum ersten Mal gegessen und ich bin mehr dahin geschmolzen als das eis. das war nämlich ganz schnell weg. mjammi.
    liebe grüße
    ninja vom komposthaufen

    AntwortenLöschen
  7. Also wenn ich mal in Berlin bin, dann werd ich da bestimmt mal vorbei gehen... Das klingt schon so lecker!!
    Lieben Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Von mir aus kannst Du jeden Tag Eis posten. Ich liebe Eis!!! Und wenn ich das nächste Mal in B. bin, werde ich der Eisdiele auf jeden Fall einen Besuch abstatten.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Oh. Ein Kommentar! Ich freu mich sehr :)