Mittwoch, 21. August 2013

mittwochs mag ich...die HanseSail!

Obwohl.. hm.. nee eigentlich mag ich sie vielleicht doch gar nicht soooooo sehr, aber ich finde, heute ist ein schöner Tag um ein bisschen Schiffe-Menschmassen-und-Karussell-Rückblick zu betreiben...
                                                                                                                        
...jedes Jahr das gleiche Riesen-Spektakel! Schon im Januar hängen hier die Plakate für die nächste HanseSail und ca. 3 Wochen vorher wird wie wild aufgebaut und organisiert usw.. Wenn es dann soweit ist, herrscht fast eine Woche lang totales Verkehrs-/Parkplatz-Chaos und überall sind massig Touristen unterwegs. ABER die leuchtenden Augen des Sohnemanns, wenn er aus dem 60m hohen Kettenkarussell steigt und "nochmal" sagt und das Bestaunen der wirklich tollen Segelschiffe macht das alles ganz schnell vergessen und ich freu mich wiedermal hier in Rostock zu wohnen. :)
                                                                                                                                        
Mehr Mittwochslieblinge gibts beim Frollein Pfau. Machts hübsch!

7 Kommentare:

  1. Von der Hansesail habe ich noch nie gehört,- aber ich bin vor 5 Jahren in Rostock gewesen und da hat es hat mir außerordentlich gut gefallen. Es grüßt die Billa

    AntwortenLöschen
  2. Wasser und Schiffe sind immer schöööön! Ich wohn ja hier 500m von Rhein weg und ohne Wasser in der Nähe könnt ich nicht leben! Toll auch zu hören, was woanders so los ist! Liebe Grüße vom Rhein nach Rostock!

    AntwortenLöschen
  3. Da gehts mir ähnlich mit dem Hafengeburtstag in Hamburg: voll, chaotisch und man ist froh wenn es wieder etwas leerer wird, andererseits aber spannend und toll anzusehen! Aber nach Rostock muss ich auch mal.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt ja, Hafengeburtstag in Hamburg! Das wollte ich mir auch unbedingt nochmal "geben" ;)

      Löschen
  4. Irgendwie verstehe ich ja, dass sich nicht alle freuen wenn so viel los ist und gerade die Einheimischen genervt sind, weil es immer das gleich ist. Aber wenn man Urlaub am Meer macht und so etwas zu sehen bekommt, dann behält man die Stadt in guter Erinnerung und kommt gerne wieder zurück. Wäre es ohne denn nicht manchmal etwas langweilig?

    Liebe Grüße
    Jakaster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na aber definitiv, da gebe ich Dir vollkommen recht! Es ist für uns "Einheimische" ja doch auch jedes Jahr aufs neue wieder toll, die riesen Schiffe zu sehen und den Trubel mit zu erleben. Und OHNE würde wirklich etwas fehlen! :)

      Löschen
  5. Nach Rostock möchte ich unbedingt mal! Bisher sind wir immer nur daran vorbei gefahren, aber ich hoffe sehr, dass wir irgendwann mal einen "richtigen" Rostockbesuch durchführen werden...vielleicht zur HanseSail ;)?!

    Nee, so Menschenmassen sind auch nichts für mich! Aber dem Mini Pfau würde es vermutlich so gehen wie Deinem Sohnemann.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Oh. Ein Kommentar! Ich freu mich sehr :)