Mittwoch, 16. Oktober 2013

mittwochs mag ich...die 'neuen Mandarinen'..!

Als ich klein war und auch als ich mittelgroß war, hießen die alle noch Mandarinen. Bei uns zu Hause wurde da nur unterschieden zwischen den 'großen, vertrockneten mit der Luft unter der Schale' und den 'kleinen, festen, sauren'. So hab ich damals auf dem Markt also "1kg Mandarinen, aber nur die kleinen, festen, sauren..!" bestellt. Hat immer geklappt, ganz einfach. Ja, und nu? Bin ich groß (zumindest vom Alter her) und urplötzlich heißen die Satsumas...
                                                                 
...ganz ehrlich, der Name irritiert mich bei jedem Einkauf, aber wie dem auch sei, ich mag sie! Sehr! :) Alle Mittwochslieblinge gibts beim Frollein Pfau. Machts hübsch!

5 Kommentare:

  1. So, so... Satsuma... Die mag ich auch am liebsten. :-) Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa, lecker! Ich hab auch schon Lust auf die kleinen Dinger.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm ja Mandarinenzeit!
    Wie wunderbar!
    Da freu ich mich auch, ganz egal, wie sie genannt werden, für mich sind es Mandarinen!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Heißen die jetzt so? Jetzt muss ich mich doch mal informieren, wo genau der Unterschied zwischen Mandarinen, Clementinen, Satsumas usw. ist...
    Aber lecker allemal :-)
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. Sat was?? Egal Hauptsache sie schmecken!
    Gruß e
    Ps. Ich konnte gestern auf dem Markt gootseidank noch Mandarinen sagen und habe auch ein paar leckere Exemplare mitgenommen.

    AntwortenLöschen

Oh. Ein Kommentar! Ich freu mich sehr :)