Mittwoch, 9. Oktober 2013

mittwochs mag ich...Kürbis-Apfel-Kuchen!

Wer mich kennt und hier schon ein bisschen mitliest, der weiß, ich bin keine Küchenfee! Kochen und Backen ist so gar nicht meins, was durch unsere ziemlich kleine, enge, unkomfortable Küche noch verstärkt wird. Ohne all diese fantastischen Foodblogs mit diesen phänomenalen Bildern wäre mein Leben gänzlich Non-Schön-Food -.-°. Letzte Woche allerdings, hat sich Kaffeebesuch mit Kuchenwunsch angekündigt. Dazu kam, dass das Kind (und die gesamte Herbst-Blogwelt) unbedingt mal etwas mit einem Kürbis machen wollte. Also haben wir einen besorgt, uns in besagte Küche begeben, alles verwüstet und gebacken. Einen Kürbis-Apfel-Kuchen mit Eiweiß-Puddingcreme nach diesem Rezept...
                                                                                                                                     
Was soll ich sagen?! Die 'den Kürbis fein hobeln' - Anstrengung und die Küchen - Sauerei haben sich gelohnt! Der Kuchen hat ganz großartig geschmeckt und bei allen Omas natürlich ordentlich was her gemacht ;)
                                                                                                                                       
So, nun schau ich mal beim Frollein Pfau vorbei und guck mir an, was ihr heut so mögt. Habt einen schönen Tag!

7 Kommentare:

  1. Mmmmh, lecker. Es ist nicht zufällig noch ein Stückchen übrig geblieben...*mit den Augen blink*....

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nach einer knappen halben Stunde war wirklich nur noch ein einziges Stück übrig, welches wir dann -großzügig- dem Opa mitbringen lassen haben ;)

      Löschen
  2. Klingt echt lecker. Er sieht ja schon etwas speziell aus. :-)
    Rezept wird gemerkt!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, speziell trifft es wirklich! Aber er ist ja auch ebenso speziell lecker :D

      Löschen
  3. Lecker. Ich liebe Kürbis. Und endlich hat er wieder Saison :-)
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Oh das hört sich gut an. Das Rezept schau ich mir mal genauer an. Und mein Küchen-Raspel-Roboter würde mal zum Einsatz kommen ...

    AntwortenLöschen

Oh. Ein Kommentar! Ich freu mich sehr :)